Reise Archive - Alex Soul Yoga
Vorheriger
Schließen
Nächster

Reise

Alle veröffentlichten Beiträge
 

Wissenswertes   Wörtlich übersetzt bedeutet Ayurveda Lebensweisheit oder Lebenswissenschaft. Der Begriff stammt aus dem Sanskrit und setzt sich aus den Wörtern Ayus (Leben) und Veda (Wissen) zusammen (Quelle: Wikipedia).  Ayurveda ist das ungefähr dreieinhalbtausend Jahre alte „Wissen vom langen und gesunden Leben“ der Indischen Hochkultur und ist eine ganzheitliche Gesundheitslehre. Wie Yoga, kannst Du es als Lebensphilosophie ansehen, die jeden Menschen als Individuum betrachtet und undogmatisch nach Harmonie von …

Lies mehr... →

Anreise Morgens um 8 ging es für mich zu Hause los und ich machte mich per Bus & Bahn auf den Weg zum Flughafen Köln. Und ausnahmsweise war auch die Bahn pünktlich und ich schaffte es ohne Verspätung dorthin. Das war auch gut so, denn am Check-In von Eurowings angekommen, dachte ich, mich trifft der Schlag. So viele Leute hatte ich noch nie vorm Check-In gesehen und ich befürchtete …

Lies mehr... →

Power- & Surfyoga Reise nach Portugal In der kommenden Woche gehe ich wieder on tour und dann heißt es für mich – eat, pray, love and surf mit Makai Yoga im Goodtimes Surfcamp in Portugal. Und was soll ich sagen – ich freue mich!  Ich bin zwar gerade erst wieder aus Südafrika zurück, aber ich kann es kaum erwarten wieder meinen Koffer zu packen und in die Welt zu ziehen. …

Lies mehr... →

Kapstadt, Yoga und WorkWorldWide Ich kann kaum in Worte fassen wie begeistert ich von Kapstadt und dem Aufenthalt in der Mansion von WorkWorldWide bin. Die Freundlichkeit der Leute vor Ort erinnert mich sehr an mein absolutes Lieblingsland – Australien. Auch die Landschaft um und in Kapstadt und die Bauweise der Häuser ließen in mir schnell den Eindruck entstehen, ich wäre wieder down under und nicht in Südafrika. Table Mountain in …

Lies mehr... →

Mit Workworldwide nach Kapstadt Am Abend des 02. Aprils werde ich endlich wieder Richtung Flughafen fahren und up jück gehen. Diesmal nach Südafrika – genauer gesagt nach Kapstadt. Endlich wieder Sonne, Meer und Strand. Endlich wieder nicht mehr 3-4 Schichten an Klamotten tragen, wenn ich das Haus verlasse. Und endlich wieder nur Flip Flops an den Füßen haben. Ich freu mich so 🙂

Lies mehr... →

In der vergangenen Woche habe ich meine aller-allererste Yogareise gebucht. Mit Makai Yoga geht es vom 07. – 14. Mai nach Praia da Gelfa in Portugal. Ich freu mich schon! Da es meine erste Reise nach Portugal ist und auch die erste, die ich mit Yoga verbinde, bin ich schon sehr gespannt, was mich dort erwartet. 

Lies mehr... →
 

30.01. – 31.01.2015: Der Rückflug Freitagvormittag kurz vor elf ging es für mich los und ich musste mich auf Richtung Flughafen machen. Mein Rückflug war zwar erst um 16.50 Uhr, aber da ich mit Bus & Bahn zum Flughafen wollte, habe ich reichlich Puffer eingeplant. Als erfahrene Pendlerin weiß ich um die Tücken des öffentlichen Verkehrssystems.  Ich habe also noch gemütlich gefrühstückt und mich der größten Herausforderung gestellt: meinen …

Lies mehr... →
 

Australien…… und seine meine Lieder Mit jedem meiner bisherigen zwei Australienbesuche verbinde ich ganz bestimmte Lieder. Ich habe die Erinnerungen vor meinem geistigen Auge und sofort kommt mir auch das Lied dazu in den Sinn. Oder umgekehrt – wenn ich das Lied höre, sind die Bilder plötzlich da. Bei meinem Aufenthalt in 2006 waren es diese beiden Lieder, die ich ganz besonders mochte und wahrscheinlich immer damit in Verbindung …

Lies mehr... →