31

Aug 2019

Umgang mit Trauer bei einer ungeliebten Person

Geschrieben von Alexandra

„Es tut mir leid. Wir konnten nichts mehr für sie tun.“   Der Arzt dreht sich um und geht davon. Du …

2 Min Lesevergnügen

30

Aug 2019

Über den Mut Du selbst zu sein

Geschrieben von Alexandra

Hast Du den Mut Du selbst zu sein in einer Welt voller Klone? Du sitzt beim Friseur und schaust kritisch in …

2 Min Lesevergnügen

29

Aug 2019

Wie wichtig Fokus wirklich ist

Geschrieben von Alexandra

Wie wichtig Fokus ist – trotz innerem Schweinehund Alfred aka Schweinehund räkelt sich genüßlich neben mir auf der Couch und gähnt. …

2 Min Lesevergnügen

28

Aug 2019

Visualisiere Dir Dein geilstes Leben

Geschrieben von Alexandra

Visualisiere statt zu träumen Visualisiere Dir Dein geilstes Leben! Wie? Lies weiter.  Ich für meinen Teil liebe es zu visualisieren! Darin …

2 Min Lesevergnügen

27

Aug 2019

Du bist stark!

Geschrieben von Alexandra

Du bist stark. PUNKT ,,Sie sind sehr sensibel.“ Der Therapeut beugt sich vor und sieht dich erwartungsvoll an. Hat der mich …

2 Min Lesevergnügen

26

Aug 2019

Glaube an das, was sich für Dich richtig anfühlt

Geschrieben von Alexandra

Glaube an das, was sich für DICH richtig anfühlt  Du hängst würgend über der Toilettenschüssel. Wie jeden Morgen in den letzten …

2 Min Lesevergnügen

07

Okt 2018

Vögelchen, die zu früh flöten, kriegt die Katz

Geschrieben von Alexandra

Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben Lebensfreude – bloß nicht! Kennst du diese Sprüche und versagst Du Dir auch …

4 Min Lesevergnügen

03

Okt 2017

Alex und die Wissenschaft vom Leben

Geschrieben von Alexandra

Wissenswertes   Wörtlich übersetzt bedeutet Ayurveda Lebensweisheit oder Lebenswissenschaft. Der Begriff stammt aus dem Sanskrit und setzt sich aus den Wörtern …

8 Min Lesevergnügen

25

Jul 2017

Ich bin ein Zwischending – und Du?

Geschrieben von Alexandra

Howdy, inzwischen ist der Juli schon weit fortgeschritten und die Tage werden wieder kürzer. Richtiger Zeitpunkt also, um den Sommer voll auszukosten, …

6 Min Lesevergnügen

17

Jun 2017

Mallorca – oh du schöne Insel

Geschrieben von Alexandra

Anreise Morgens um 8 ging es für mich zu Hause los und ich machte mich per Bus & Bahn auf den …

7 Min Lesevergnügen

23

Apr 2017

Let’s plank, Baby!

Geschrieben von Alexandra

Aufgabe 17/2017: Wir planken! Let’s plank, Baby! Ich habe für die kommenden vier Wochen eine schöne Übung zum langsamen Kraftaufbau rausgesucht. …

2 Min Lesevergnügen

19

Mrz 2017

Zurück in die Zukunft mit Yoga

Geschrieben von Alexandra

Aufgabe 12/2017 Der Weg ist das Ziel! Da mich wieder eine Erkältung lahmgelegt hat, gibt es heute keine neuen Asanas, aber …

26

Feb 2017

Ab heute lernst Du Sanskrit

Geschrieben von Alexandra

Aufgabe 09/2017 Lokāḥ Samastāḥ Sukhino Bhavantu Bevor Du denkst, ich bin total übergeschnappt, lies bitte erstmal weiter. Denn in dieser Woche …

4 Min Lesevergnügen

22

Feb 2017

Grippaler Infekt und Yoga – geht das?

Geschrieben von Alexandra

Grippaler Infekt und Yoga Ganz großes, klares JA! Das geht. Du sollst Dich sogar bewegen, auch wenn Du mit einem grippalen …

5 Min Lesevergnügen

19

Feb 2017

Erweiterter Katze-Kuh-Hund Flow

Geschrieben von Alexandra

Bilder: von © Clickflows Aufgabe 08/2017 Yoga Flow Teil II Heute erweitern wir den Yoga Flow um ein paar Variationen der Asanas, …

5 Min Lesevergnügen

29

Jan 2017

Wecke die Keltin in Dir!

Geschrieben von Alexandra

Aufgabe 05/2017 Keine Sorge, ich möchte nicht, dass Du Dich in Tierhäute hüllst und Keulen schwingend durch die Straßen läufst! Aber …

5 Min Lesevergnügen

23

Jan 2017

Morgendliche Meditation

Geschrieben von Alexandra

Aufgabe 4/2017 Wie die Zeit vergeht!! Nun sind wir schon in der vierten Woche angelangt 🙂 Seit letzter Woche und Aufgabe …

4 Min Lesevergnügen

09

Jan 2017

Das Dankbarkeitsglas

Geschrieben von Alexandra

Aufgabe 2/2017 Die erste Woche im neuen Jahr 2017 haben wir nun hinter uns gelassen. Wie ist es Dir ergangen? Bei …

2 Min Lesevergnügen

06

Sep 2016

Aufstehen! Weitermachen!

Geschrieben von Alexandra

Nach dem Wachwerden aufzustehen ist für die meisten zwar nichts, das sie gerne machen, aber was muss das muss halt. Für …

3 Min Lesevergnügen

25

Jun 2016

Frauen sind kein Freiwild!

Geschrieben von Alexandra

Ich bin heute auf den Fall Gina Lisa Lohfink gestoßen und ich muss sagen – ich bin fassungslos!! Gina Lisa Lohfink wurde …

1 Min Lesevergnügen

02

Mai 2016

Soul Surfer

Geschrieben von Alexandra

Soul Surfer Guten Tag, ich heiße Alex, bin mitteljung und ich leide an Meerweh. Ja, du hast richtig gelesen: MEERweh. Denn seitdem ich …

2 Min Lesevergnügen

25

Apr 2016

Meine eigene Welt

Geschrieben von Alexandra

Meine eigene Welt   Ich war früher ein großer Fan der Serie Gilmore Girls. Lorelai und ihre Tochter Rory sind zwei toughe …

2 Min Lesevergnügen

17

Apr 2016

So kiss me

Geschrieben von Alexandra

So kiss me Da ich den gestrigen Tag komplett verschlafen habe, kommt das Mantra für diese Woche erst heute. Wir widmen das …

3 Min Lesevergnügen

15

Apr 2016

Hello again

Geschrieben von Alexandra

Es ist nun schon eine Weile her, dass ich meinen letzten Blogpost hier verfasst habe. Und ich wünsche, ich könnte dir …

7 Min Lesevergnügen

11

Apr 2016

Never give up on your dreams

Geschrieben von Alexandra

Never give up on your dreams Du hast diesen Wunsch. Diese verrückte Idee. Diesen Traum. Du kannst ihn förmlich spüren, schmecken, genießt …

4 Min Lesevergnügen

28

Mrz 2016

Ich bin toll!

Geschrieben von Alexandra

I’m the worlds greatest Inspiriert durch das Lied von R. Kelly ist unser Wochenmantra angelehnt an „I’m the worlds greatest“ 🙂  Wenn …

4 Min Lesevergnügen

21

Mrz 2016

Was willst du?

Geschrieben von Alexandra

Was willst du? Für das Mantra in dieser Woche sollst du in dich gehen und dich einmal fragen, was du wirklich willst. …

1 Min Lesevergnügen

15

Mrz 2016

Kapstadt, Baby!!

Geschrieben von Alexandra

Mit Workworldwide nach Kapstadt Am Abend des 02. Aprils werde ich endlich wieder Richtung Flughafen fahren und up jück gehen. Diesmal nach …

1 Min Lesevergnügen

29

Feb 2016

Biene und Stachelschwein

Geschrieben von Alexandra

Biene und Stachelschwein In dieser Woche huldigen wir dem riesigen, blauen, runden Planeten auf dem wir leben – unserer Mutter Erde, unserem …

4 Min Lesevergnügen

22

Feb 2016

Selbstliebe

Geschrieben von Alexandra

Selbstliebe und Akzeptanz Ich glaube, dass das größte Geschenk, was du dir selbst machen kannst, ist dich selbst zu lieben. So wie …

4 Min Lesevergnügen

15

Feb 2016

It’s Detox – Time, Baby

Geschrieben von Alexandra

Let’s detox, Baby!! Nach Karneval ist Fasten, bzw. Detox wie man es heutzutage nennt, in aller Munde (wenn auch sonst halt nicht …

6 Min Lesevergnügen

08

Feb 2016

Die Froschübung

Geschrieben von Alexandra

Stärkung der Oberschenkelmuskulatur Keine Sorge, du musst weder quaken wie ein Frosch noch musst du einen küssen. Diese Übung dient lediglich der …

1 Min Lesevergnügen

08

Feb 2016

Bauchnabelpunkt – Übung

Geschrieben von Alexandra

Die Bauchnabelpunkt – Übung Der Nabel wird in der Yogatradition als der Ursprungsort aller Nadis (Energiebahnen) gesehen. Man geht davon aus, dass …

3 Min Lesevergnügen

08

Feb 2016

beYOUtiful

Geschrieben von Alexandra

Mantra zur Ehrung der Fraulichkeit In den letzten Tagen bin ich morgens aufgestanden, habe in den Spiegel geschaut und war so gar …

3 Min Lesevergnügen

01

Feb 2016

Shake it off

Geschrieben von Alexandra

Aufgabe 18/2017: Shake it off, Baby In dieser Woche werden wir ein wenig jeckisch, wie man hier bei uns so schön sagt. …

5 Min Lesevergnügen

25

Jan 2016

Guru Ram Das

Geschrieben von Alexandra

Mantra Guru Ram Das Das Wochenmantra dieser Woche ist das erste Mantra, das ich während der Ausbildung gelernt habe. Es heißt Guru …

2 Min Lesevergnügen

24

Jan 2016

Portugal, ich komme!

Geschrieben von Alexandra

In der vergangenen Woche habe ich meine aller-allererste Yogareise gebucht. Mit Makai Yoga geht es vom 07. – 14. Mai nach Praia …

2 Min Lesevergnügen

19

Jan 2016

Ich liebe das Leben

Geschrieben von Alexandra

Ich liebe das Leben Seit meiner Yogalehrer – Ausbildung beschäftige ich mich mit Mantren. Nie hätte ich gedacht, dass z.B. das Singen …

2 Min Lesevergnügen

15

Jan 2016

Was ist eigentlich Yoga?

Geschrieben von Alexandra

Yoga – und nun? Für mich ist Yoga so viel mehr als bloße Körperertüchtigung – für mich ist es eine Lebenseinstellung. Und …

3 Min Lesevergnügen

03

Jun 2015

Erna is back in da house

Geschrieben von Alexandra

Erna is back in da house Erna habe ich in den letzten Monaten nur ab und an zu Gesicht bekommen. Wir …

6 Min Lesevergnügen

01

Jun 2015

Als die Farben meine Welt verließen und die Freude gleich mitnahmen

Geschrieben von Alexandra

Als die Farben meine Welt verließen….. und die Freude mitnahmen Bald jährt sich der Jahrestag, der einen Wendepunkt in meinem Leben …

6 Min Lesevergnügen

01

Jun 2015

Wo ist der Reset-Knopf für mein Leben

Geschrieben von Alexandra

Wo ist der Reset-Knopf für mein Leben Anmerkung: Geschrieben schon im März 2015 Seit fast einem Monat habe ich nun wieder …

7 Min Lesevergnügen

17

Mai 2015

Und die Welt dreht sich weiter

Geschrieben von Alexandra

Und die Welt dreht sich weiter Eigentlich hätte heute vor vier Jahren meine Welt untergehen sollen. Daran hatte ich nie einen …

4 Min Lesevergnügen

22

Mrz 2015

Keep calm and do Yoga

Geschrieben von Alexandra

Keep calm and do Yoga Heute habe ich meine erste private Stunde als angehende Yoga-Lehrerin gegeben und ich muss gestehen – …

3 Min Lesevergnügen

21

Feb 2015

Heimreise vom anderen Ende der Welt

Geschrieben von Alexandra

30.01. – 31.01.2015: Der Rückflug Freitagvormittag kurz vor elf ging es für mich los und ich musste mich auf Richtung Flughafen …

8 Min Lesevergnügen

21

Feb 2015

Die letzten Tage down under

Geschrieben von Alexandra

Die letzten Tage in Oz: 26.01. – 31.01.2015 Die Zeit rast nur so vorbei und nun ist fast Ende Februar und …

5 Min Lesevergnügen

22

Jan 2015

Australien und seine meine Lieder

Geschrieben von Alexandra

Australien…… und seine meine Lieder Mit jedem meiner bisherigen zwei Australienbesuche verbinde ich ganz bestimmte Lieder. Ich habe die Erinnerungen vor …

2 Min Lesevergnügen

27

Sep 2014

Meine Quarterlife Crisis und ich

Geschrieben von Alexandra

Quarter life crisis Über den diesen Artikel bin ich gerade bei Facebook gestoßen. Er ist von einer Frau, die über ihre …

8 Min Lesevergnügen

19

Sep 2014

Ein haariger Fall

Geschrieben von Alexandra

Ein haariger Fall Wieso steht und fällt wegen einer Frisur das Selbstbewusstsein einer Frau? Keine Ahnung, aber es ist so. Freitag …

2 Min Lesevergnügen

13

Sep 2014

Arbeit und nichts als Arbeit

Geschrieben von Alexandra

Work rules!!! Oder: Arbeit und nichts als Arbeit In der neuen Sonderausgabe des Stern ,Träume leben‘ steht, dass mittlerweile viele Arbeitnehmer …

4 Min Lesevergnügen

11

Sep 2014

Ich kann Dich einfach nicht riechen

Geschrieben von Alexandra

Ich kann dich einfach nicht ……. riechen! Wie schon in recht jungen Jahren festgestellt, bin ich etwas seltsam. Vielleicht denke ich …

3 Min Lesevergnügen

09

Sep 2014

Schenk mir Dein Herz

Geschrieben von Alexandra

Schenk mir Dein Herz – The first cut is the deepest Ich frage mich oft, wie ich überhaupt einem Mann jemals …

2 Min Lesevergnügen

05

Sep 2014

Freunde – wo seid ihr denn bloß?!

Geschrieben von Alexandra

Freunde – wo seid ihr denn bloß? Hallo?!?! Warum ist es heutzutage so schwer neue Leute kennenzulernen? Oder ist das nur …

3 Min Lesevergnügen

05

Sep 2014

Nur mal kurz Hallo sagen

Geschrieben von Alexandra

Nur mal kurz Hallo sagen Leider bin ich seit gestern erkältet. War ich wohl doch nicht gut genug zu meinem Körper. …

3 Min Lesevergnügen

31

Aug 2014

Selbstfürsorge – sei gut zu Dir selbst

Geschrieben von Alexandra

Selbstfürsorge – Sei gut zu Dir selbst Was mir gut tut: mich mit anderen Leuten treffen (und nicht tagelang allein in …

1 Min Lesevergnügen

17

Mai 2014

Drei Jahre ohne Dich

Geschrieben von Alexandra

Drei Jahre ohne dich Heute sind es genau drei Jahre her, als ich dir sagte, dass es ok ist, wenn du …

4 Min Lesevergnügen