Reise Archive - Alex Soul Yoga
Previous

Reise

All the posts.

Wissenswertes   Wörtlich übersetzt bedeutet Ayurveda Lebensweisheit oder Lebenswissenschaft. Der Begriff stammt aus dem Sanskrit und setzt sich aus den Wörtern Ayus (Leben) und Veda (Wissen) zusammen (Quelle: Wikipedia).  Ayurveda ist das ungefähr dreieinhalbtausend Jahre alte „Wissen vom langen und gesunden Leben“ der Indischen Hochkultur und ist eine ganzheitliche Gesundheitslehre. Wie Yoga, kannst Du es als Lebensphilosophie ansehen, die jeden Menschen als Individuum betrachtet und undogmatisch nach Harmonie von …

READ MORE →

Anreise Morgens um 8 ging es für mich zu Hause los und ich machte mich per Bus & Bahn auf den Weg zum Flughafen Köln. Und ausnahmsweise war auch die Bahn pünktlich und ich schaffte es ohne Verspätung dorthin. Das war auch gut so, denn am Check-In von Eurowings angekommen, dachte ich, mich trifft der Schlag. So viele Leute hatte ich noch nie vorm Check-In gesehen und ich befürchtete …

Nicaragua Reisezeitraum: Frühsommer 2018Details und Buchung ab August 2017 „So lange ich zurückdenken kann, liebe ich das Meer. Wenn ich wählen müsste, würde ich immer einen Urlaub am Meer einem Urlaub in den Bergen vorziehen.  Ich fühle mich freier, leichter und entspannter, sobald ich an einem Strand stehe und die vielen verschiedenen Facetten Blau sehe. Außerdem genieße ich den lockeren Surferlifestyle, der dort herrscht. Seit meinem Work & Travel in Australien …

Soul Sistas goes north 18. – 21. September 2017 / 5 Tage – 4 Nächte / ab 667,00,- Euro Komm mit den Soul Sistas in den hohen Norden ins schöne Städtchen Schleswig und genieße die Sonnenstrahlen, die alles in ein goldenes Licht tauchen.   Der Herbst ist eine Zeit des Erntens und des Dankes, eine Zeit des Übergangs und des Runterfahrens.  Dies zelebrieren wir im gemütlichen Bed & Breakfast am Dom …

READ MORE →

Life is better at the beach Aber sowas von! Bin ich am Meer, geht es mir besser. Wenn ich die Wellen höre und den salzigen Geruch einatme, ist mir, als hebe sich ein Gewicht von mir und meine Schultern entspannen sich merklich.  Ich liebe das Meer und ich liebe Yoga. Beste Voraussetzungen also, um beides zu kombinieren.  Wenn es Dir auch so geht, dann komm mit mir nach Heiligenhafen und …

Power- & Surfyoga Reise nach Portugal In der kommenden Woche gehe ich wieder on tour und dann heißt es für mich – eat, pray, love and surf mit Makai Yoga im Goodtimes Surfcamp in Portugal. Und was soll ich sagen – ich freue mich!  Ich bin zwar gerade erst wieder aus Südafrika zurück, aber ich kann es kaum erwarten wieder meinen Koffer zu packen und in die Welt zu ziehen. …

Kapstadt, Yoga und WorkWorldWide Ich kann kaum in Worte fassen wie begeistert ich von Kapstadt und dem Aufenthalt in der Mansion von WorkWorldWide bin. Die Freundlichkeit der Leute vor Ort erinnert mich sehr an mein absolutes Lieblingsland – Australien. Auch die Landschaft um und in Kapstadt und die Bauweise der Häuser ließen in mir schnell den Eindruck entstehen, ich wäre wieder down under und nicht in Südafrika. Table Mountain in …

READ MORE →

Mit Workworldwide nach Kapstadt Am Abend des 02. Aprils werde ich endlich wieder Richtung Flughafen fahren und up jück gehen. Diesmal nach Südafrika – genauer gesagt nach Kapstadt. Endlich wieder Sonne, Meer und Strand. Endlich wieder nicht mehr 3-4 Schichten an Klamotten tragen, wenn ich das Haus verlasse. Und endlich wieder nur Flip Flops an den Füßen haben. Ich freu mich so 🙂

In der vergangenen Woche habe ich meine aller-allererste Yogareise gebucht. Mit Makai Yoga geht es vom 07. – 14. Mai nach Praia da Gelfa in Portugal. Ich freu mich schon! Da es meine erste Reise nach Portugal ist und auch die erste, die ich mit Yoga verbinde, bin ich schon sehr gespannt, was mich dort erwartet.