Soul Yoga Challenge

Wenn sich das alte Jahr dem Ende zuneigt und das neue Jahr schon zum Greifen nah ist, bin ich voller guter Grundsätze und Tatendrang. Im letzten Jahr habe ich sogar ein Visionboard erstellt, um meine Träume, Wünsche und Ziele nicht aus den Augen zu verlieren – wortwörtlich.

Bei den guten Absichten bleibt es nur leider auch meistens, denn der Alltag funkt dazwischen und andere Dinge haben Priorität.

Da 2016 kein besonders gutes Jahr für mich gewesen ist, möchte ich in 2017 einiges ändern. Um meine Vorsätze umzusetzen, stückele ich sie in kleine, alltagstaugliche Häppchen, unterteilt auf die jeweiligen Kalenderwochen.

52 Wochen, 52 Aufgaben

Daher habe ich mir etwas überlegt:

Mein Vorsatz ist es jede Woche eine Aufgabe zu erfüllen. Also werde ich hier von nun an wöchentlich eine neue Aufgabe posten. Da der innere Schweinehund bekanntlich leichter zu überwältigen ist, wenn man in Gesellschaft ist, lade ich dich ein an meinem Jahresprojekt teilzunehmen. Wir – du und ich – werden uns gegenseitig unterstützen und 52 Aufgaben bewältigen.

Bist du dabei?

In regelmäßigen Abständen werde ich hier über meine Erfahrungen berichten und Fotos posten. Schick mir auch deine Fotos und Erlebnisse zu und ich werde sie ebenfalls hier veröffentlichen.

Bei Instagram kannst du mit dem Hashtag #SoulYogaChallenge2017 ebenfalls deine Fotos posten.

Sei dabei!!

12

Jun 2017

Zucker – Abstinenz: Der Einstieg

Aufgabe 24/2017: Du bekommst Deinen süßen Zahn gezogen!   Der Sommer ist endlich bei uns eingezogen und es ist oft eine …

14

Mai 2017

Digital Detox für 14 Tage

Aufgabe 20/2017: Digital Detox aka The person you have called is temporary not available Tja, und was soll ich sagen, diese Person …

07

Mai 2017

Sei (k)ein Frosch!

Aufgabe 19/2017 Sei (k)ein Frosch   In der Aufgabe für diese Woche geht es um die Stärkung Deiner Oberschenkelmuskulatur, denn um einige Asanas richtig …

23

Apr 2017

Let’s plank, Baby!

Aufgabe 17/2017: Wir planken! Let’s plank, Baby! Ich habe für die kommenden vier Wochen eine schöne Übung zum langsamen Kraftaufbau rausgesucht. …

16

Apr 2017

Werde ein Lese-Yogi

Aufgabe 16/2017 Werde ein Lese-Yogi Das Praktizieren von Yoga war früher vorbehaltlich Männern gestattet. Erst Mitte des 20. Jahrhunderts änderte sich …

02

Apr 2017

Diese Woche wird es schmutzig

Aufgabe 14/2017: Mach Dir die Hände schmutzig In der Aufgabe für die kommende Woche musst Du Dir leider die Hände schmutzig …

26

Mrz 2017

Werde Ballast los und führe ein Tagebuch

Aufgabe 13/2017 Fange an ein Tagebuch zu führen Als Jugendliche haben wir es doch fast alle getan – ein Tagebuch geführt. …

19

Mrz 2017

Zurück in die Zukunft mit Yoga

Aufgabe 12/2017 Der Weg ist das Ziel! Da mich wieder eine Erkältung lahmgelegt hat, gibt es heute keine neuen Asanas, aber …

12

Mrz 2017

Tu‘ etwas, was Du noch nie alleine getan hast!

Aufgabe 11/2017: Raus aus der Komfortzone! Für die kommende Woche, möchte ich, dass du deinen Mut zusammen kratzt und deine Komfortzone …

05

Mrz 2017

Yoga zum Kraft- und Muskelaufbau für Anfänger

Aufgabe 10/2017 Yoga Flow mit Variationen Kraft- und Muskelaufbau  In dieser Woche wiederholen wir bekannte Asanas und Du lernst weitere Varianten …

26

Feb 2017

Ab heute lernst Du Sanskrit

Aufgabe 09/2017 Lokāḥ Samastāḥ Sukhino Bhavantu Bevor Du denkst, ich bin total übergeschnappt, lies bitte erstmal weiter. Denn in dieser Woche …

19

Feb 2017

Erweiterter Katze-Kuh-Hund Flow

Aufgabe 08/2017 Yoga Flow Teil II Heute erweitern wir den Yoga Flow um ein paar Variationen der Asanas, die wir in …

12

Feb 2017

Muskeltraining á la Snoopy

Aufgabe 07/2017: Trainiere Deinen Optimismus-Muskel Neulich in einem Supermarkt in Deutschland: ,,Darf’s sonst noch etwas sein?“ ,,Zwei Jumbobecher Optimismus. Zum Mitnehmen, …

05

Feb 2017

Komm in den Yogaflow

Aufgabe 06/2017 Go with the flow – the Yogaflow   Wie läuft es bei Dir und unserer Challenge? Ich muss ja …

29

Jan 2017

Wecke die Keltin in Dir!

Aufgabe 05/2017 Keine Sorge, ich möchte nicht, dass Du Dich in Tierhäute hüllst und Keulen schwingend durch die Straßen läufst! Aber …

23

Jan 2017

Morgendliche Meditation

Aufgabe 4/2017 Wie die Zeit vergeht!! Nun sind wir schon in der vierten Woche angelangt 🙂 Seit letzter Woche und Aufgabe …

17

Jan 2017

Öl ziehen und heißes Wasser mit Ingwer

Aufgabe 3/2017 Da ich momentan mit einer hartnäckigen Erkältung kämpfe und sie einfach nicht los werde, kam mir die Idee zu …

09

Jan 2017

Das Dankbarkeitsglas

Aufgabe 2/2017 Die erste Woche im neuen Jahr 2017 haben wir nun hinter uns gelassen. Wie ist es Dir ergangen? Bei …

01

Jan 2017

Erstelle ein Visionboard

Aufgabe 1/2017 Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und dass all deine positiven Wünsche und Träume in Erfüllung gehen! Unsere …

07

Mrz 2016

Seelenlied

Vegetierst du noch vor dich hin oder singst du schon? Wie oft machst du etwas, was du nicht tun möchtest? Wie oft …

01

Feb 2016

Shake it off

Aufgabe 18/2017: Shake it off, Baby In dieser Woche werden wir ein wenig jeckisch, wie man hier bei uns so schön sagt. …

Shares 0