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Dez
11
Mo
Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene in Euskirchen @ DRK Mehrgenerationenhaus
Dez 11 um 20:00 – 21:30
Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene in Euskirchen @ DRK Mehrgenerationenhaus

YOGA für ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE

Yoga bedeutet anhalten in Hektik und Tempo des Alltages, einlassen auf Ruhe und Entspannung, zurückkehren zu körperlichem Wohlbefinden und seelischem Gleichgewicht, loslassen alter Bewegungs- und Gedankenmuster.

Die altbewährte Entspannungsmethode regt mit gezielten Übungen Kreislauf und Muskulatur an.

Kleidung:

Die Hose sollte weit sein, damit du auch große Ausfallschritte machen kannst. Oberteil am besten eng anliegend (um unnötige Einblicke zu vermeiden) und Strümpfe, falls du nicht barfuß üben möchtest. Um bei der Endentspannung nicht zu frieren, bringe am besten noch eine Wolljacke, Trainingsjacke oder Hoodie etc. zum Überziehen und dicke Wollsocken mit.

Sonstiges:

Matten stehen Dir kostenlos zur Verfügung. Ein Softgetränk Deiner Wahl bringst du bitte selbst mit.

Dez
12
Di
Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene in Weilerswist @ DRK Familienzentrum Süd
Dez 12 um 18:00 – 19:30
Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene in Weilerswist @ DRK Familienzentrum Süd

YOGA für ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE

Yoga bedeutet anhalten in Hektik und Tempo des Alltages, einlassen auf Ruhe und Entspannung, zurückkehren zu körperlichem Wohlbefinden und seelischem Gleichgewicht, loslassen alter Bewegungs- und Gedankenmuster.

Die altbewährte Entspannungsmethode regt mit gezielten Übungen Kreislauf und Muskulatur an.

Kleidung:

Die Hose sollte weit sein, damit du auch große Ausfallschritte machen kannst. Oberteil am besten eng anliegend (um unnötige Einblicke zu vermeiden) und Strümpfe, falls du nicht barfuß üben möchtest. Um bei der Endentspannung nicht zu frieren, bringe am besten noch eine Wolljacke, Trainingsjacke oder Hoodie etc. zum Überziehen und dicke Wollsocken mit.

Sonstiges:

Matten stehen Dir kostenlos zur Verfügung. Ein Softgetränk Deiner Wahl bringst du bitte selbst mit.

Dez
15
Fr
Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene @ DRK Mehrgenerationenhaus
Dez 15 um 18:00 – 19:30
Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene @ DRK Mehrgenerationenhaus

YOGA für ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE


Yoga bedeutet anhalten in Hektik und Tempo des Alltages, einlassen auf Ruhe und Entspannung, zurückkehren zu körperlichem Wohlbefinden und seelischem Gleichgewicht, loslassen alter Bewegungs- und Gedankenmuster.

Die altbewährte Entspannungsmethode regt mit gezielten Übungen Kreislauf und Muskulatur an.

Kleidung:

Die Hose sollte weit sein, damit du auch große Ausfallschritte machen kannst. Oberteil am besten eng anliegend (um unnötige Einblicke zu vermeiden) und Strümpfe, falls du nicht barfuß üben möchtest. Um bei der Endentspannung nicht zu frieren, bringe am besten noch eine Wolljacke, Trainingsjacke oder Hoodie etc. zum Überziehen und dicke Wollsocken mit.

Sonstiges:

Matten stehen Dir kostenlos zur Verfügung. Ein Softgetränk Deiner Wahl bringst du bitte selbst mit.

Dez
16
Sa
Yoga für Kinder (3-6 Jahre) @ Intouch Yoga
Dez 16 um 9:30 – 10:00
Yoga für Kinder (3-6 Jahre) @ Intouch Yoga

YOGA FÜR KINDER (3-6 Jahre)

Die Kinder werden spielerisch ans Yoga herangeführt 🌸🐠

Preis: 5€ pro Kind

Haupteffekte von Kinderyoga auf einen Blick:

* Nervensystem & Psyche
Besserer Umgang mit Belastungen, reduzierte Stressempfindlichkeit, Abnahme von Ängsten & depressiven Verstimmungen, verringerte Impulsivität, erhöhte emotionale Stabilität, gesteigerte Konzentrationsfähigkeit, Verbesserung schulischer Leistungen, Abnahme von Schlafstörungen, erhöhtes Selbstvertrauen, Abschwächung von ADHS-Symptomen, Linderung bei Migräne usw.

* Herz-Kreislauf-System
Senkung von Bluthochdruck und Cholesterinspiegel, verbesserte Durchblutung, Erhöhung der allgemeinen Fitness etc.

* Atmungsorgane
Unter anderem Linderung bei Asthma, erhöhte Lungenkapazität, weniger Erkältungen

* Bewegungs- und Stützapparat
Bessere Beweglichkeit und Balancefähigkeit, Abnahme von Muskeltonus und Rückenschmerzen

* Innere Organe
Positive Wirkung auf Stoffwechsel und Verdauungsorgane, Unterstützung des Immunsystems, Abnahme von Magen-Darm-Beschwerden usw.

Dez
23
Sa
Yoga für Kinder (3-6 Jahre) @ Intouch Yoga
Dez 23 um 9:30 – 10:00
Yoga für Kinder (3-6 Jahre) @ Intouch Yoga

YOGA FÜR KINDER (3-6 Jahre)

Die Kinder werden spielerisch ans Yoga herangeführt 🌸🐠

Preis: 5€ pro Kind

Haupteffekte von Kinderyoga auf einen Blick:

* Nervensystem & Psyche
Besserer Umgang mit Belastungen, reduzierte Stressempfindlichkeit, Abnahme von Ängsten & depressiven Verstimmungen, verringerte Impulsivität, erhöhte emotionale Stabilität, gesteigerte Konzentrationsfähigkeit, Verbesserung schulischer Leistungen, Abnahme von Schlafstörungen, erhöhtes Selbstvertrauen, Abschwächung von ADHS-Symptomen, Linderung bei Migräne usw.

* Herz-Kreislauf-System
Senkung von Bluthochdruck und Cholesterinspiegel, verbesserte Durchblutung, Erhöhung der allgemeinen Fitness etc.

* Atmungsorgane
Unter anderem Linderung bei Asthma, erhöhte Lungenkapazität, weniger Erkältungen

* Bewegungs- und Stützapparat
Bessere Beweglichkeit und Balancefähigkeit, Abnahme von Muskeltonus und Rückenschmerzen

* Innere Organe
Positive Wirkung auf Stoffwechsel und Verdauungsorgane, Unterstützung des Immunsystems, Abnahme von Magen-Darm-Beschwerden usw.

Dez
30
Sa
Yoga für Kinder (3-6 Jahre) @ Intouch Yoga
Dez 30 um 9:30 – 10:00
Yoga für Kinder (3-6 Jahre) @ Intouch Yoga

YOGA FÜR KINDER (3-6 Jahre)

Die Kinder werden spielerisch ans Yoga herangeführt 🌸🐠

Preis: 5€ pro Kind

Haupteffekte von Kinderyoga auf einen Blick:

* Nervensystem & Psyche
Besserer Umgang mit Belastungen, reduzierte Stressempfindlichkeit, Abnahme von Ängsten & depressiven Verstimmungen, verringerte Impulsivität, erhöhte emotionale Stabilität, gesteigerte Konzentrationsfähigkeit, Verbesserung schulischer Leistungen, Abnahme von Schlafstörungen, erhöhtes Selbstvertrauen, Abschwächung von ADHS-Symptomen, Linderung bei Migräne usw.

* Herz-Kreislauf-System
Senkung von Bluthochdruck und Cholesterinspiegel, verbesserte Durchblutung, Erhöhung der allgemeinen Fitness etc.

* Atmungsorgane
Unter anderem Linderung bei Asthma, erhöhte Lungenkapazität, weniger Erkältungen

* Bewegungs- und Stützapparat
Bessere Beweglichkeit und Balancefähigkeit, Abnahme von Muskeltonus und Rückenschmerzen

* Innere Organe
Positive Wirkung auf Stoffwechsel und Verdauungsorgane, Unterstützung des Immunsystems, Abnahme von Magen-Darm-Beschwerden usw.