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Okt
20
Fr
Yoga für Kinder (3-6 Jahre) @ Soul Cake
Okt 20 um 16:00 – Okt 21 um 16:30

YOGA FÜR KINDER (3-6 Jahre)

Die Kinder werden spielerisch ans Yoga herangeführt 🌸🐠

Preis: 5€ pro Kind

Haupteffekte von Kinderyoga auf einen Blick:

* Nervensystem & Psyche
Besserer Umgang mit Belastungen, reduzierte Stressempfindlichkeit, Abnahme von Ängsten & depressiven Verstimmungen, verringerte Impulsivität, erhöhte emotionale Stabilität, gesteigerte Konzentrationsfähigkeit, Verbesserung schulischer Leistungen, Abnahme von Schlafstörungen, erhöhtes Selbstvertrauen, Abschwächung von ADHS-Symptomen, Linderung bei Migräne usw.

* Herz-Kreislauf-System
Senkung von Bluthochdruck und Cholesterinspiegel, verbesserte Durchblutung, Erhöhung der allgemeinen Fitness etc.

* Atmungsorgane
Unter anderem Linderung bei Asthma, erhöhte Lungenkapazität, weniger Erkältungen

* Bewegungs- und Stützapparat
Bessere Beweglichkeit und Balancefähigkeit, Abnahme von Muskeltonus und Rückenschmerzen

* Innere Organe
Positive Wirkung auf Stoffwechsel und Verdauungsorgane, Unterstützung des Immunsystems, Abnahme von Magen-Darm-Beschwerden usw.

Yoga für Teenager (Mädchen 13 – 16 Jahre) @ Soul Cake
Okt 20 um 17:00 – 18:00

Yoga für Teenager (Mädchen 13 – 16 Jahre)

Viele Jugendliche leiden heute unter Stress, Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Konzentrationsstörungen und Ängsten. Das hängt unter anderem mit den permanenten Anforderungen zusammen, denen Teenager unterliegen, wie zum Beispiel Schulstress, Reizüberflutungen, Zukunftsängste und der Anspruch sozial angepasst zu sein.

Durch Yoga können Teens:
Stress abbauen, Ängste reduzieren, entspannen, zur Ruhe kommen, Muskelverspannungen lösen, dehnbarer werden, eine gesunde Körperhaltung bekommen und selbstbewusst bleiben oder werden u.v.m.

Yoga bietet Raum und konkrete Ansätze für ein gesundes Heranwachsen einer jungen Persönlichkeit. Die Yogastunden ähneln altersgemäß dem Erwachsenenunterricht.

Inhalte:
– klassische Yogaübungen
– Pranayama (Atemübungen)
– Meditationen
– Entspannungsübungen
– Massagen
– Gespräche
– Jede Menge Spaß

Lernziele:
– Förderung der Konzentrationsfähigkeit
– Entwicklung innerer Ruhe und Ausgeglichenheit
– Steigerung der Entspannungsfähigkeit
– bei sich sein und bleiben
– Steigerung der Wahrnehmungsfähigkeit
– Abbau aufgestauter Energien
– Stressabbau
– Stärkung des Selbstbewusstseins
– Abbau von Ängsten
– Entwicklung eines guten Körpergefühls
– Erhaltung eines gesunden Körpers, einer guten Körperhaltung, und einer gesunden Atmung
– Muskelaufbau
– Abbau von Muskelverspannungen
– Steigerung der Flexibilität
– Vertiefung der Atmung/Verlängerung der Ein-und Ausatmung
– Förderung der Koordinationsfähigkeit

YOGA macht FIT @ SoulCake
Okt 20 um 17:00 – 18:30

YOGA macht FIT

Bei diesem Kurs werden wir uns richtig schön auspowern! Mit Elementen aus dem Ashtanga- & Power Yoga kommst Du ins Schwitzen und wir lassen die Endorphine tanzen

Du wirst bei regelmäßiger Teilnahme Kraft aufbauen, Deine Core-Stabilität erhöhen und Deine Dehnung verbessern

Daher ist dieser Kurs sehr gut für Läufer/innen und Fußballer/innen geeignet, da durch die verbesserte Dehnung das Verletzungsrisiko gemindert wird.

Männer willkommen! Na los, traut euch und rauf auf die Matte! 🙂

Wir bitten um Anmeldung über den Ticketlink! 

YOGARRE Yoga meets Barre @ Soul Cake
Okt 20 um 19:00 – 20:30

YOGARRE – Yoga meets Barre

In diesem Kurs verbinden wir Yoga mit Barre. Aus beiden populären Sportarten werden Elemente kombiniert, um für Dich das beste herauszuholen. Du wirst ordentlich ins Schwitzen kommen. Versprochen!

Die Vorteile: 

Durch regelmäßiges Yogatraining verbesserst Du Deine Dehnung, was Verletzungen vorbeugt. Und da Yoga auf körperlicher & seelischer Ebene wirkt, hast Du durch das Praktizieren einen 2-in-1 Effekt 🙂 

Bei den Barre-Übungen trainierst Du die Tiefenmuskulatur und sprichst damit Muskelgruppen an, die Du bei herkömmlichen Sportarten nicht trainierst. 

Du baust im Kurs bei regelmäßiger Teilnahme Kraft auf, förderst die Dehnung, arbeitest an einer aufrechten Körperhaltung, stabilisierst die Core-Muskulatur, verbesserst Deine Konzentrationsfähigkeit, wirst bewusster im Umgang mit Dir selbst und anderen u.v.m. 

Du möchtest YOGARRE gerne ausprobieren? Kein Problem! Sicher Dir über den Ticketlink oder den Kursplan Deine kostenlose Probestunde

Okt
22
So
CrossYoga NatureTraining @ Stadtwald Euskirchen
Okt 22 um 10:00 – 11:00
CrossYoga NatureTraining @ Stadtwald Euskirchen

🍁 CrossYoga NatureTraining 🍁

✅ Raus in die Natur und Dehnung, Kraft & Ausdauer trainieren! ✅

Alter: ab 16 Jahre

Kleidung: Sport-/Funktionskleidung

Mitbringen: Softgetränk Deiner Wahl, Unterlage für die Bodenübungen (Handtuch, kleine Matte o.ä.)

 

 

 

Vorteile: 

  • Das Beste aus scheinbar unterschiedlichen Welten Training in der Natur (egal, welches Wetter)
  • Weniger spirituell, eher athletisch
  • Yoga zielt auf ganzheitliche Beweglichkeit
  • Mobilität ist die Ausgangsbasis für jedes Krafttraining. Wenn Muskeln, Sehnen und Bänder die Bewegungen einschränken und trotzdem mit viel Gewicht trainiert wird, kann das zu Verletzungen führen.
  • Cross-Yoga ist ein ergänzendes Trainingsmittel und soll Verletzungen vorbeugen
  • Cross-Yoga ist konzipiert für gesunde Teilnehmer und auch Wiedereinsteiger. Man muss kein Spitzensportler sein, sollte aber eine Affinität für ein gewisses Maß an Anstrengung während des Trainings besitzen
  • Cross-Yoga ist weniger spirituell. Wir singen nicht, machen weniger Atemübungen und Meditationen als in einer klassischen Yoga-Class.
  • Beweglichkeit und Tiefenmuskulatur werden trainiert.
Okt
27
Fr
Yoga für Kinder (3-6 Jahre) @ Soul Cake
Okt 27 um 16:00 – Okt 28 um 16:30

YOGA FÜR KINDER (3-6 Jahre)

Die Kinder werden spielerisch ans Yoga herangeführt 🌸🐠

Preis: 5€ pro Kind

Haupteffekte von Kinderyoga auf einen Blick:

* Nervensystem & Psyche
Besserer Umgang mit Belastungen, reduzierte Stressempfindlichkeit, Abnahme von Ängsten & depressiven Verstimmungen, verringerte Impulsivität, erhöhte emotionale Stabilität, gesteigerte Konzentrationsfähigkeit, Verbesserung schulischer Leistungen, Abnahme von Schlafstörungen, erhöhtes Selbstvertrauen, Abschwächung von ADHS-Symptomen, Linderung bei Migräne usw.

* Herz-Kreislauf-System
Senkung von Bluthochdruck und Cholesterinspiegel, verbesserte Durchblutung, Erhöhung der allgemeinen Fitness etc.

* Atmungsorgane
Unter anderem Linderung bei Asthma, erhöhte Lungenkapazität, weniger Erkältungen

* Bewegungs- und Stützapparat
Bessere Beweglichkeit und Balancefähigkeit, Abnahme von Muskeltonus und Rückenschmerzen

* Innere Organe
Positive Wirkung auf Stoffwechsel und Verdauungsorgane, Unterstützung des Immunsystems, Abnahme von Magen-Darm-Beschwerden usw.

Yoga für Teenager (Mädchen 13 – 16 Jahre) @ Soul Cake
Okt 27 um 17:00 – 18:00

Yoga für Teenager (Mädchen 13 – 16 Jahre)

Viele Jugendliche leiden heute unter Stress, Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Konzentrationsstörungen und Ängsten. Das hängt unter anderem mit den permanenten Anforderungen zusammen, denen Teenager unterliegen, wie zum Beispiel Schulstress, Reizüberflutungen, Zukunftsängste und der Anspruch sozial angepasst zu sein.

Durch Yoga können Teens:
Stress abbauen, Ängste reduzieren, entspannen, zur Ruhe kommen, Muskelverspannungen lösen, dehnbarer werden, eine gesunde Körperhaltung bekommen und selbstbewusst bleiben oder werden u.v.m.

Yoga bietet Raum und konkrete Ansätze für ein gesundes Heranwachsen einer jungen Persönlichkeit. Die Yogastunden ähneln altersgemäß dem Erwachsenenunterricht.

Inhalte:
– klassische Yogaübungen
– Pranayama (Atemübungen)
– Meditationen
– Entspannungsübungen
– Massagen
– Gespräche
– Jede Menge Spaß

Lernziele:
– Förderung der Konzentrationsfähigkeit
– Entwicklung innerer Ruhe und Ausgeglichenheit
– Steigerung der Entspannungsfähigkeit
– bei sich sein und bleiben
– Steigerung der Wahrnehmungsfähigkeit
– Abbau aufgestauter Energien
– Stressabbau
– Stärkung des Selbstbewusstseins
– Abbau von Ängsten
– Entwicklung eines guten Körpergefühls
– Erhaltung eines gesunden Körpers, einer guten Körperhaltung, und einer gesunden Atmung
– Muskelaufbau
– Abbau von Muskelverspannungen
– Steigerung der Flexibilität
– Vertiefung der Atmung/Verlängerung der Ein-und Ausatmung
– Förderung der Koordinationsfähigkeit

YOGA macht FIT @ SoulCake
Okt 27 um 17:00 – 18:30

YOGA macht FIT

Bei diesem Kurs werden wir uns richtig schön auspowern! Mit Elementen aus dem Ashtanga- & Power Yoga kommst Du ins Schwitzen und wir lassen die Endorphine tanzen

Du wirst bei regelmäßiger Teilnahme Kraft aufbauen, Deine Core-Stabilität erhöhen und Deine Dehnung verbessern

Daher ist dieser Kurs sehr gut für Läufer/innen und Fußballer/innen geeignet, da durch die verbesserte Dehnung das Verletzungsrisiko gemindert wird.

Männer willkommen! Na los, traut euch und rauf auf die Matte! 🙂

Wir bitten um Anmeldung über den Ticketlink! 

YOGARRE Yoga meets Barre @ Soul Cake
Okt 27 um 19:00 – 20:30

YOGARRE – Yoga meets Barre

In diesem Kurs verbinden wir Yoga mit Barre. Aus beiden populären Sportarten werden Elemente kombiniert, um für Dich das beste herauszuholen. Du wirst ordentlich ins Schwitzen kommen. Versprochen!

Die Vorteile: 

Durch regelmäßiges Yogatraining verbesserst Du Deine Dehnung, was Verletzungen vorbeugt. Und da Yoga auf körperlicher & seelischer Ebene wirkt, hast Du durch das Praktizieren einen 2-in-1 Effekt 🙂 

Bei den Barre-Übungen trainierst Du die Tiefenmuskulatur und sprichst damit Muskelgruppen an, die Du bei herkömmlichen Sportarten nicht trainierst. 

Du baust im Kurs bei regelmäßiger Teilnahme Kraft auf, förderst die Dehnung, arbeitest an einer aufrechten Körperhaltung, stabilisierst die Core-Muskulatur, verbesserst Deine Konzentrationsfähigkeit, wirst bewusster im Umgang mit Dir selbst und anderen u.v.m. 

Du möchtest YOGARRE gerne ausprobieren? Kein Problem! Sicher Dir über den Ticketlink oder den Kursplan Deine kostenlose Probestunde

Okt
29
So
CrossYoga NatureTraining @ Stadtwald Euskirchen
Okt 29 um 10:00 – 11:00
CrossYoga NatureTraining @ Stadtwald Euskirchen

🍁 CrossYoga NatureTraining 🍁

✅ Raus in die Natur und Dehnung, Kraft & Ausdauer trainieren! ✅

Alter: ab 16 Jahre

Kleidung: Sport-/Funktionskleidung

Mitbringen: Softgetränk Deiner Wahl, Unterlage für die Bodenübungen (Handtuch, kleine Matte o.ä.)

 

 

 

Vorteile: 

  • Das Beste aus scheinbar unterschiedlichen Welten Training in der Natur (egal, welches Wetter)
  • Weniger spirituell, eher athletisch
  • Yoga zielt auf ganzheitliche Beweglichkeit
  • Mobilität ist die Ausgangsbasis für jedes Krafttraining. Wenn Muskeln, Sehnen und Bänder die Bewegungen einschränken und trotzdem mit viel Gewicht trainiert wird, kann das zu Verletzungen führen.
  • Cross-Yoga ist ein ergänzendes Trainingsmittel und soll Verletzungen vorbeugen
  • Cross-Yoga ist konzipiert für gesunde Teilnehmer und auch Wiedereinsteiger. Man muss kein Spitzensportler sein, sollte aber eine Affinität für ein gewisses Maß an Anstrengung während des Trainings besitzen
  • Cross-Yoga ist weniger spirituell. Wir singen nicht, machen weniger Atemübungen und Meditationen als in einer klassischen Yoga-Class.
  • Beweglichkeit und Tiefenmuskulatur werden trainiert.