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Dez
11
Mo
Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene in Euskirchen @ DRK Mehrgenerationenhaus
Dez 11 um 20:00 – 21:30
Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene in Euskirchen @ DRK Mehrgenerationenhaus

YOGA für ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE

Yoga bedeutet anhalten in Hektik und Tempo des Alltages, einlassen auf Ruhe und Entspannung, zurückkehren zu körperlichem Wohlbefinden und seelischem Gleichgewicht, loslassen alter Bewegungs- und Gedankenmuster.

Die altbewährte Entspannungsmethode regt mit gezielten Übungen Kreislauf und Muskulatur an.

Kleidung:

Die Hose sollte weit sein, damit du auch große Ausfallschritte machen kannst. Oberteil am besten eng anliegend (um unnötige Einblicke zu vermeiden) und Strümpfe, falls du nicht barfuß üben möchtest. Um bei der Endentspannung nicht zu frieren, bringe am besten noch eine Wolljacke, Trainingsjacke oder Hoodie etc. zum Überziehen und dicke Wollsocken mit.

Sonstiges:

Matten stehen Dir kostenlos zur Verfügung. Ein Softgetränk Deiner Wahl bringst du bitte selbst mit.

Dez
12
Di
Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene in Weilerswist @ DRK Familienzentrum Süd
Dez 12 um 18:00 – 19:30
Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene in Weilerswist @ DRK Familienzentrum Süd

YOGA für ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE

Yoga bedeutet anhalten in Hektik und Tempo des Alltages, einlassen auf Ruhe und Entspannung, zurückkehren zu körperlichem Wohlbefinden und seelischem Gleichgewicht, loslassen alter Bewegungs- und Gedankenmuster.

Die altbewährte Entspannungsmethode regt mit gezielten Übungen Kreislauf und Muskulatur an.

Kleidung:

Die Hose sollte weit sein, damit du auch große Ausfallschritte machen kannst. Oberteil am besten eng anliegend (um unnötige Einblicke zu vermeiden) und Strümpfe, falls du nicht barfuß üben möchtest. Um bei der Endentspannung nicht zu frieren, bringe am besten noch eine Wolljacke, Trainingsjacke oder Hoodie etc. zum Überziehen und dicke Wollsocken mit.

Sonstiges:

Matten stehen Dir kostenlos zur Verfügung. Ein Softgetränk Deiner Wahl bringst du bitte selbst mit.

Dez
14
Do
Soul Yoga Advents – Retreat @ Frauenbildungs- und Tagungshaus Zülpich
Dez 14 um 18:00 – Dez 17 um 13:30

Soul Yoga Retreat in der Adventszeit

Wir haben zwar Weihnachten gerade erst hinter uns gebracht, doch vergiss nicht, nach Weihnachten ist vor Weihnachten.

Für mich steht Weihnachten leider immer wieder viel zu plötzlich vor der Tür. Bei mir ist es gefühlt so, als wäre es jedes Jahr an einem anderen – geheimen – Datum und ich bekomme erst eine Woche davor Bescheid. Dann verfalle ich in totale Hektik, weil es noch so viel zu besorgen und zu erledigen gibt.

Und wenn ich mir die Gesichter und das Verhalten meiner Mitmenschen in der Vorweihnachtszeit so anschaue, dann stehe ich damit nicht allein auf weiter Flur, denn viele sind miesepetrig, zickig, gestresst und schlecht gelaunt. Von Besinnlichkeit fehlt jede Spur.

Entspannung muss also her! Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Dieses Jahr soll es anders laufen!

Aus genau diesem Grunde möchte ich eine Woche vor Weihnachten ein Soul Yoga Retreat anbieten. Um die Batterien wieder aufzuladen und mit vollem Akku die Weihnachtstage, bestehend aus Familienwahnsinn und Geschenketaumel, mit einem Lächeln auf den Lippen zu meistern.

In dem kleinen Eifeldörfchen Zülpich – Lövenich, wo sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen, möchte ich daher im schönen Ambiente des dortigen Frauenbildungshauses ein Retreat von Frau für Frau(en) (sorry, Männer!) geben. Wir kommen für ein ruhiges, beschauliches Wochenende zusammen und werden gemeinsam meditieren, singen, Yoga praktizieren, lachen, gemütlich essen, quatschen und einfach eine gute Zeit haben. Von Frau zu Frau.

Eckdaten grober Ablauf

Donnerstag, 14. Dezember 2017
Anreise ab 18.00 Uhr
Beziehung der Zimmer
Gemeinsames Abendessen & Kennenlernen
Meditation

Freitag, 15. Dezember 2017
Wake up – Yoga
Gemeinsames Frühstück
Programm
Gemeinsames Mittagessen
Freizeit
Yoga sanft
Gemeinsames Abendessen

Samstag, 16. Dezember 2017
Wake up – Yoga
Gemeinsames Frühstück
Programm
Gemeinsames Mittagessen
Freizeit
Yoga sanft
Gemeinsames Abendessen

Sonntag, 17. Dezember 2017
Wake up – Yoga
Gemeinsames Frühstück
Programm
Gemeinsames Mittagessen
Abreise

Mindestteilnehmerzahl: 3 Frauen
Maximale Teilnehmerzahl: 10 Frauen

Kosten pro Frau 
Doppelzimmer: 300,-€
Einzelzimmer: 320,-€
inkl. Programm und Verpflegung (3x Frühstück, 3x Mittagessen, 3x Abendessen)

Selbst mitzubringen sind: 
Bettwäsche, Handtücher, Hausschuhe, ggfs. Saunahandtuch
Bettwäsche/Handtücher können vor Ort auch für 5,-€/6,-€ geliehen werden.
Die Benutzung der Sauna ist ab einer Anzahl von 6 Frauen möglich. Preis pro Frau: 5,-€

Zahlungsinformationen:
Eine Anzahlung i.H.v. 50% der o.g. Gesamtkosten (je nach von Dir gebuchter Zimmerart) wird bei Buchung fällig. Die Anzahlung wird nicht zurückerstattet.

Die restlichen 50% der Gesamtkosten (je nach von Dir gebuchter Zimmerart) sind bis spätestens
01. Dezember 2017 zu zahlen.

Solltest Du krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen können, sorge bitte für eine Ersatzperson, die stattdessen teilnehmen wird.

Dez
15
Fr
Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene @ DRK Mehrgenerationenhaus
Dez 15 um 18:00 – 19:30
Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene @ DRK Mehrgenerationenhaus

YOGA für ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE


Yoga bedeutet anhalten in Hektik und Tempo des Alltages, einlassen auf Ruhe und Entspannung, zurückkehren zu körperlichem Wohlbefinden und seelischem Gleichgewicht, loslassen alter Bewegungs- und Gedankenmuster.

Die altbewährte Entspannungsmethode regt mit gezielten Übungen Kreislauf und Muskulatur an.

Kleidung:

Die Hose sollte weit sein, damit du auch große Ausfallschritte machen kannst. Oberteil am besten eng anliegend (um unnötige Einblicke zu vermeiden) und Strümpfe, falls du nicht barfuß üben möchtest. Um bei der Endentspannung nicht zu frieren, bringe am besten noch eine Wolljacke, Trainingsjacke oder Hoodie etc. zum Überziehen und dicke Wollsocken mit.

Sonstiges:

Matten stehen Dir kostenlos zur Verfügung. Ein Softgetränk Deiner Wahl bringst du bitte selbst mit.

Dez
16
Sa
Yoga für Kinder (3-6 Jahre) @ Intouch Yoga
Dez 16 um 9:30 – 10:00
Yoga für Kinder (3-6 Jahre) @ Intouch Yoga

YOGA FÜR KINDER (3-6 Jahre)

Die Kinder werden spielerisch ans Yoga herangeführt 🌸🐠

Preis: 5€ pro Kind

Haupteffekte von Kinderyoga auf einen Blick:

* Nervensystem & Psyche
Besserer Umgang mit Belastungen, reduzierte Stressempfindlichkeit, Abnahme von Ängsten & depressiven Verstimmungen, verringerte Impulsivität, erhöhte emotionale Stabilität, gesteigerte Konzentrationsfähigkeit, Verbesserung schulischer Leistungen, Abnahme von Schlafstörungen, erhöhtes Selbstvertrauen, Abschwächung von ADHS-Symptomen, Linderung bei Migräne usw.

* Herz-Kreislauf-System
Senkung von Bluthochdruck und Cholesterinspiegel, verbesserte Durchblutung, Erhöhung der allgemeinen Fitness etc.

* Atmungsorgane
Unter anderem Linderung bei Asthma, erhöhte Lungenkapazität, weniger Erkältungen

* Bewegungs- und Stützapparat
Bessere Beweglichkeit und Balancefähigkeit, Abnahme von Muskeltonus und Rückenschmerzen

* Innere Organe
Positive Wirkung auf Stoffwechsel und Verdauungsorgane, Unterstützung des Immunsystems, Abnahme von Magen-Darm-Beschwerden usw.

Dez
17
So
CrossYoga NatureTraining @ Stadtwald Euskirchen
Dez 17 um 10:00 – 11:00
CrossYoga NatureTraining @ Stadtwald Euskirchen

🍁 CrossYoga NatureTraining 🍁

✅ Raus in die Natur und Dehnung, Kraft & Ausdauer trainieren! ✅

Alter: ab 16 Jahre

Kleidung: Sport-/Funktionskleidung

Mitbringen: Softgetränk Deiner Wahl, Unterlage für die Bodenübungen (Handtuch, kleine Matte o.ä.)

 

 

 

Vorteile: 

  • Das Beste aus scheinbar unterschiedlichen Welten Training in der Natur (egal, welches Wetter)
  • Weniger spirituell, eher athletisch
  • Yoga zielt auf ganzheitliche Beweglichkeit
  • Mobilität ist die Ausgangsbasis für jedes Krafttraining. Wenn Muskeln, Sehnen und Bänder die Bewegungen einschränken und trotzdem mit viel Gewicht trainiert wird, kann das zu Verletzungen führen.
  • Cross-Yoga ist ein ergänzendes Trainingsmittel und soll Verletzungen vorbeugen
  • Cross-Yoga ist konzipiert für gesunde Teilnehmer und auch Wiedereinsteiger. Man muss kein Spitzensportler sein, sollte aber eine Affinität für ein gewisses Maß an Anstrengung während des Trainings besitzen
  • Cross-Yoga ist weniger spirituell. Wir singen nicht, machen weniger Atemübungen und Meditationen als in einer klassischen Yoga-Class.
  • Beweglichkeit und Tiefenmuskulatur werden trainiert.
Dez
23
Sa
Yoga für Kinder (3-6 Jahre) @ Intouch Yoga
Dez 23 um 9:30 – 10:00
Yoga für Kinder (3-6 Jahre) @ Intouch Yoga

YOGA FÜR KINDER (3-6 Jahre)

Die Kinder werden spielerisch ans Yoga herangeführt 🌸🐠

Preis: 5€ pro Kind

Haupteffekte von Kinderyoga auf einen Blick:

* Nervensystem & Psyche
Besserer Umgang mit Belastungen, reduzierte Stressempfindlichkeit, Abnahme von Ängsten & depressiven Verstimmungen, verringerte Impulsivität, erhöhte emotionale Stabilität, gesteigerte Konzentrationsfähigkeit, Verbesserung schulischer Leistungen, Abnahme von Schlafstörungen, erhöhtes Selbstvertrauen, Abschwächung von ADHS-Symptomen, Linderung bei Migräne usw.

* Herz-Kreislauf-System
Senkung von Bluthochdruck und Cholesterinspiegel, verbesserte Durchblutung, Erhöhung der allgemeinen Fitness etc.

* Atmungsorgane
Unter anderem Linderung bei Asthma, erhöhte Lungenkapazität, weniger Erkältungen

* Bewegungs- und Stützapparat
Bessere Beweglichkeit und Balancefähigkeit, Abnahme von Muskeltonus und Rückenschmerzen

* Innere Organe
Positive Wirkung auf Stoffwechsel und Verdauungsorgane, Unterstützung des Immunsystems, Abnahme von Magen-Darm-Beschwerden usw.

Dez
24
So
CrossYoga NatureTraining @ Stadtwald Euskirchen
Dez 24 um 10:00 – 11:00
CrossYoga NatureTraining @ Stadtwald Euskirchen

🍁 CrossYoga NatureTraining 🍁

✅ Raus in die Natur und Dehnung, Kraft & Ausdauer trainieren! ✅

Alter: ab 16 Jahre

Kleidung: Sport-/Funktionskleidung

Mitbringen: Softgetränk Deiner Wahl, Unterlage für die Bodenübungen (Handtuch, kleine Matte o.ä.)

 

 

 

Vorteile: 

  • Das Beste aus scheinbar unterschiedlichen Welten Training in der Natur (egal, welches Wetter)
  • Weniger spirituell, eher athletisch
  • Yoga zielt auf ganzheitliche Beweglichkeit
  • Mobilität ist die Ausgangsbasis für jedes Krafttraining. Wenn Muskeln, Sehnen und Bänder die Bewegungen einschränken und trotzdem mit viel Gewicht trainiert wird, kann das zu Verletzungen führen.
  • Cross-Yoga ist ein ergänzendes Trainingsmittel und soll Verletzungen vorbeugen
  • Cross-Yoga ist konzipiert für gesunde Teilnehmer und auch Wiedereinsteiger. Man muss kein Spitzensportler sein, sollte aber eine Affinität für ein gewisses Maß an Anstrengung während des Trainings besitzen
  • Cross-Yoga ist weniger spirituell. Wir singen nicht, machen weniger Atemübungen und Meditationen als in einer klassischen Yoga-Class.
  • Beweglichkeit und Tiefenmuskulatur werden trainiert.
Dez
30
Sa
Yoga für Kinder (3-6 Jahre) @ Intouch Yoga
Dez 30 um 9:30 – 10:00
Yoga für Kinder (3-6 Jahre) @ Intouch Yoga

YOGA FÜR KINDER (3-6 Jahre)

Die Kinder werden spielerisch ans Yoga herangeführt 🌸🐠

Preis: 5€ pro Kind

Haupteffekte von Kinderyoga auf einen Blick:

* Nervensystem & Psyche
Besserer Umgang mit Belastungen, reduzierte Stressempfindlichkeit, Abnahme von Ängsten & depressiven Verstimmungen, verringerte Impulsivität, erhöhte emotionale Stabilität, gesteigerte Konzentrationsfähigkeit, Verbesserung schulischer Leistungen, Abnahme von Schlafstörungen, erhöhtes Selbstvertrauen, Abschwächung von ADHS-Symptomen, Linderung bei Migräne usw.

* Herz-Kreislauf-System
Senkung von Bluthochdruck und Cholesterinspiegel, verbesserte Durchblutung, Erhöhung der allgemeinen Fitness etc.

* Atmungsorgane
Unter anderem Linderung bei Asthma, erhöhte Lungenkapazität, weniger Erkältungen

* Bewegungs- und Stützapparat
Bessere Beweglichkeit und Balancefähigkeit, Abnahme von Muskeltonus und Rückenschmerzen

* Innere Organe
Positive Wirkung auf Stoffwechsel und Verdauungsorgane, Unterstützung des Immunsystems, Abnahme von Magen-Darm-Beschwerden usw.

Dez
31
So
CrossYoga NatureTraining @ Stadtwald Euskirchen
Dez 31 um 10:00 – 11:00
CrossYoga NatureTraining @ Stadtwald Euskirchen

🍁 CrossYoga NatureTraining 🍁

✅ Raus in die Natur und Dehnung, Kraft & Ausdauer trainieren! ✅

Alter: ab 16 Jahre

Kleidung: Sport-/Funktionskleidung

Mitbringen: Softgetränk Deiner Wahl, Unterlage für die Bodenübungen (Handtuch, kleine Matte o.ä.)

 

 

 

Vorteile: 

  • Das Beste aus scheinbar unterschiedlichen Welten Training in der Natur (egal, welches Wetter)
  • Weniger spirituell, eher athletisch
  • Yoga zielt auf ganzheitliche Beweglichkeit
  • Mobilität ist die Ausgangsbasis für jedes Krafttraining. Wenn Muskeln, Sehnen und Bänder die Bewegungen einschränken und trotzdem mit viel Gewicht trainiert wird, kann das zu Verletzungen führen.
  • Cross-Yoga ist ein ergänzendes Trainingsmittel und soll Verletzungen vorbeugen
  • Cross-Yoga ist konzipiert für gesunde Teilnehmer und auch Wiedereinsteiger. Man muss kein Spitzensportler sein, sollte aber eine Affinität für ein gewisses Maß an Anstrengung während des Trainings besitzen
  • Cross-Yoga ist weniger spirituell. Wir singen nicht, machen weniger Atemübungen und Meditationen als in einer klassischen Yoga-Class.
  • Beweglichkeit und Tiefenmuskulatur werden trainiert.